Aktuelles

Wir haben uns hier sehr sehr lange nicht gemeldet, aber so viel können wir sagen: Wir hatten eine tolle und sehr erfolgreiche Saison! Die Berichte, Bilder und Videos dazu findet ihr bei Facebook und Instagram :-) 
Nach einer schönen Saison in L werden wir nächstes Jahr dank drei tollen Aufstiegsnoten wieder in M an den Start gehen und das mit zwei neuen Mitgliedern. Lisa ist aus Höven zu uns gekommen, da ihre Gruppe sich leider aufgelöst hat. Wir sind sehr froh, dass sie da ist, denn bereits in den ersten Wochen hatten wir schon sehr viel Spaß mit ihr! Außerdem ist Vanessa aus der E-Gruppe (GK2) zu uns gekommen. Auch sie hat sich schon sehr gut eingelebt und wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist :-)
Wir befinden uns jetzt mitten im Wintertraining und pfeilen stark an Pflicht und Kür. 
Als nächstes steht für uns ein Teamausflug nach Hamburg, zur ersten Livaboria Show, an. Wir freuen uns riesig! 

Hallo ihr Lieben, 

es gibt noch ein paar News von uns :-) 
Zuerst mal unsere größte Neuigkeit, wir haben uns entschieden uns in L runterstufen zu lassen, um unsere Neuzugänge nicht zu überfordern und erstmal wieder in Ruhe zum Turnier zu gehen ohne den Druck uns in M irgendetwas beweisen zu müssen. Jetzt wollen wir uns gemeinsam wieder hoch arbeiten und gehen mit viel Spaß an die Sache :-)
Unser erster Start in L steht auch bereits am Sonntag in Filsum an und wir sind sehr gespannt wie es für uns bei insgesamt 5 L Gruppen laufen wird! Auch wir wurden nicht von der Grippewelle verschont und hätten doch noch gerne 1-2 gemeinsame Trainings mehr gehabt :D wir versuchen aber alles rauszuholen und geben unser bestes :-) 
Damit wir nicht einen kompletten Kaltstart hinlegen und wir vorm Turnier ein mal mit der ganzen Gruppe und vor allem auch unserem Superstar Anneliese unterwegs waren, durften wir am Freitag unsere Generalprobe in Garrel machen, auch wenn Annette nicht dabei war und Laura als Longenführer einspringen musste, wobei wir gemerkt haben, dass uns auch das nicht aus der Bahn wirft und auch so alles ganz entspannt klappen kann. Vielen, vielen Dank an die Garreler dafür!!!! Wir haben jetzt schon ein etwas besseres Gefühl für Sonntag und hoffen, dass auch da alles so entspannt abläuft. 

Wir sind gespannt, was uns erwartet und freuen uns riesig auf die Saison! 
Euer (jetzt) L-Team Großenkneten :-)

Hallöchen,

nachdem wir unsere ganzen Neuigkeiten der letzten Wochen und Monaten selbst verarbeitet haben und bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, melden wir uns auch mal wieder um euch auf den neusten Stand zu bringen!
Fangen wir mit unserem wirklich schönen Saisonabschluss in Voxtrup an: Leider mussten wir ohne Jacky, die zu dem Zeitpunkt schon in Australien war und ohne Maren, die vom fiesen Pfeifferschen Drüsenfieber erwischt wurde an den Start gehen, was nur möglich war, da Naddel kurzfristig bei uns eingesprungen ist. Wir waren insgesamt mit der Pflicht, der Kür und vor allem mit Anneliese super zufrieden und konnten mit einem schönen 3. Platz von 8 Gruppen die Saison beenden!

Leider war es für einige nicht nur das Ende der Saison, sondern auch das Ende oder der Anfang einer Pause für die Voltizeit bei uns in der Gruppe.. Maren, Carina und Jacqueline müssen leider aus schulischen bzw beruflichen Gründen bei uns aufhören/ pausieren, da sie es einfach nicht mehr schaffen und die Schule bzw der Beruf einfach vorgehen! Auch von Julke mussten wir uns leider verabschieden, da sie zurück in ihre Heimat gezogen ist und für sie der Weg einfach zu weit war.. Wir sind sehr traurig, dass wir uns von euch verabschieden müssen aber hoffen natürlich euch noch das ein oder andere Mal am Zirkelrand beim Turnier oder Training zu treffen! 
Jedoch gibt es auch ein paar gute Nachrichten, Naddel ist wieder aus Hamburg zurück und hat sich direkt entschieden wieder bei uns anzufangen und unsere Gruppe tatkräftig zu unterstützen, das freut uns sehr denn trotz ihrem Jahr Pause ist sie immer noch die alte und hat nichts verlernt! Außerdem haben wir noch 2 Neuzugänge aus der Kobi/E-Gruppe von Laura und Naddel sind Angelina (unser neuer Mini Zwerg) und Kilana zu uns gekommen um uns zu unterstützen. Auch Meret ist jetzt, nachdem sie, wie auch Mette und Lisa derzeitig, kurzzeitig bei Großenkneten 2/3 untergebracht wurde, wieder fest im Team und trainiert mit uns fleißig für die kommende Saison! 


 

Mit unserer neu zusammengestellten Gruppe hatten wir bereits einen Lehrgang bei Kerstin und Markus aus Metelen, wobei Kerstin uns auf Anneliese mit der Pflicht geholfen und uns für die nächsten 6 Wochen einen Trainingsplan erstellt hat, um unseren doch eher schwach ausgeprägten Rumpf Muskeln den Kampf anzusagen :D Markus hat uns danach noch in der Turnhalle bei unserer neuen Kür weitergeholfen, die wie wir finden super schön geworden ist und wir freuen uns schon, sie hoffentlich bald zu turnen! Danke, danke, danke für diesen wirklich tollen Lehrgang, wir hatten alle viel Spaß, haben sehr viel gelernt und vor allem große Lust auf die Saison bekommen!! 

 

Wir stecken noch mitten im Wintertraining, aber hoffen es bereits im März das erste Mal aufs Turnier zu schaffen.

Wir wünschen euch noch einen schönen und verletzungsfreien Restwinter und freuen uns auf die neue Saison!

Hallooo :-)
nach langer Pause melden wir uns auch mal wieder .. Bei uns ist allerdings nicht allzu viel passiert, denn nach unserem Turnier in Rastede (was für uns sehr sehr durchwachsen lief) hatten wir erstmal eine kleine Turnierpause. 
Zur Zeit Trainieren wir fleißig auf das Turnier in Höven hin, bei dem 2 unserer Teammitglieder ihr "come back" feiern werden! Laura wird uns noch ein mal aushelfen und unser neustes Mitglied Maren wird seit einigen Jahren Volti-und Turnierpause wieder das erste Mal Turnierluft schnuppern ! Wir sind froh dass du zu uns gekommen bist und hoffen, dass du viel Spaß mit uns haben wirst :-)
Genau dieser Spaß wird morgen beginnen, mit einer Team-Einweihungs-Übernachtungs-Party in Lauras neuer Wohnung, mit leckerer Pizza, Wii spielen und sicherlich noch viel mehr lustigen Dingen. Damit das Training aber nicht zu kurz kommt, haben wir am Sonntag Nachmittag einen Lehrgang bei Kerstin, Markus und Janna aus Metelen! Wir freuen uns schon sehr und sind uns sicher, dass das ordentlich Muskelkater geben wird ! 

Das war's erstmal von uns.
Euer M-Team 

Hallo ihr Lieben :-)
wir melden uns zurück von einer wundervollen und erfolgreichen Weser-Ems Meisterschaft, bei der wir total unerwartet im Finale auf dem 5. Platz landen konnten. Wir freuen uns alle sehr über den unserer Meinung nach sehr gelungenen Start, trotz aller Verletzungen und Rückschläge der letzten Zeit :-)

Dieses Mal hat leider keiner unserer Supporter Bilder gemacht, da alle zu sehr mit Daumen, Maskottchen, Armbändern, Rückennummern, Krücken und Hände von anderen Aufgeregten beschäftigt waren, ihr könnt aber einige andere bei Facebook finden :-)
Wir haben noch eine tolle Nachricht ! Wir haben ein neues Teammitglied, Lisa ist aus Ahlhorn zurück zu uns gewechselt, weil es für sie einfach logischer ist, da sie auch bei uns im Stall reitet und ihre Mama bei uns Trainerin ist. Sie wird nun erstmal fleißig mit uns Trainieren und wenn alles gut geht vllt sogar schon Ende des Jahres das erste Mal mit uns starten. Die erste Premiere mit uns in den Zirkel zu laufen und zu strahlen hat sie aber schon in 4 1/2 Wochen in Rastede, wo wir natürlich versuchen werden unseren Titel des Landesmeisters zu verteidigen! Diesmal in einer Gruppenwertung mit Carina, die uns als Einzelvoltigierer mit Rispino und Laura an der Longe unterstützen wird :-) Außerdem wird Mette mit starten, da wir schweren Herzens Franzi wieder nach Höven abgeben mussten, was auch bedeutet, dass wir unsere Kür mal wieder komplett auf den Kopf stellen :-) Wir werden dich vermissen Franzi, danke für die wundervolle Zeit mit dir ! 
 

Das war‘s erstmal von uns.

Euer M-Team

Hallo ihr Lieben :-)
wir melden uns noch ein letztes Mal, bevor es los geht zu den Weser-Ems Meisterschaften ! Nachdem die letzten Sachen gepackt, Pferde gewaschen und eingeflochten wurden und alle Sachen irgendwie in alle Autos und die 2. Seite von Helsselmanns Anhänger verfrachtet wurden (wehe du pinkelst Rispino!!!) geht es heute Mittag dann auch pünktlich für uns los Richtung Wietmarschen :-) 
Für uns stehen heute die Verfassungsprüfung für unseren dicken Anneliese an und heute Abend unsere Pflicht. Wir sind alle schon sehr gespannt und aufgeregt wie alles laufen wird, da wie eigentlich immer etwas Trainingsmangel bei einigen Leuten besteht und wir vor allem auf die Kür nur mittelmäßig vorbereitet sind :D
Wir freuen uns auf ein hoffentlich erfolgreiches, aber ganz sicher spaßiges Wochenede, an dem dieses Mal hoffentlich alle unverletzt aus dem Zirkel laufen :-) An dieser Stelle auch schon mal an alle anderen Teilnehmer viel Erfolg !!
Wir melden uns wahrscheinlich zwischendurch von unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/VoltisGrossenkneten

 

Unser Saisonstart :)

Soooo....

nun können auch wir von unserem Saisonstart berichten! :)

 

Wir können sagen, dass wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit unserer Leistung in Garrel sind. Trotz einiger Taktfehler, Bodenberührungen und einem kleinen Sturz in der Kür konnten wir noch den 3. Platz von 7 Mannschaften belegen. Herzliche Glückwünsche gehen von uns an Höven, die diese Prüfung gewonnen haben, an Lingen, die den 2 Platz belegten und natürlich auch an alle anderen teilnehmenden Mannschaften. :)

 

Naja, sagen wir mal so: Diese Saison steht unter keinem guten Stern. Nachdem Louisa sich in Filsum das Handgelenk gebrochen hat und operiert wurde, mussten wir ja erst mal nach Ersatz suchen. Netterweise hat sich Franzi aus Jackys Juniorteam bereit erklärt, bei uns einzuspringen und uns somit aus der Patsche zu helfen.

Vielen Dank, Franzi! :)

Ja, somit ging es dann erst einmal daran, etwas Pflicht mit ihr zu üben, bevor wir uns an die Kür machten. Diese wurde umgestellt, Jacky als Untermann eingeteilt (zum ersten Mal in ihrem Leben :D ), zwei Mal geübt und los ging es nach Garrel. Wir liefen mit Anneliese und Annette in den Zirkel und freuten uns, dass der erste Pflichtblock doch schon recht ordentlich war. Bis es dann im zweiten Block bei Tinis Abschwung einmal durch die Halle knackte. Sie hielt sich gleich das Knie. Der Rest turnte die Pflicht aber zu Ende. Tini ist auch noch tapfer mit ausgelaufen, aber nach kurzer Zeit war klar, "Tini kann keine Kür starten"!

Dann stand zur Auswahl, dass wir entweder gar keine Kür starten oder dass unserer kleiner Ersatzzwerg Mette, die zum ersten Mal überhaupt mit eingelaufen ist, einspringt. Nach kurzer Zeit hatten wir uns geeinigt: Mette startet und die Kür wird erneut umgebaut und gekürzt. Der 3er Block von Tini, Louisa und Lea konnte nicht geturnt werden, stattdessen improvisierten wir einen 2er-Block mit Jacky und Mette, die ihren ersten Auftritt mit einem einbeinigen Stehen genießen durfte. Da auch der Block mit Naddel, Caro und Lea seit Ostern trainingsmäßig in den Hintergrund gerückt war (Naddel wohnt in Hamburg), waren wir auch hier gespannt, ob er so klappte, wie geplant. Doch hier ist alle Sorge umsonst gewesen, der 3er Block klappt super. Leider ist Caro vorher bei dem Abgang mit Julke abgerutscht und somit war das Pferd kurzzeitig leer. Gott sei Dank ist ihr aber nichts passiert und wir konnten die Kür zu Ende turnen. So waren am Ende doch alle froh, dass es mit einer so improvisierten Kür doch so gut geklappt hat.

Aber besonders stolz sind wir auf ANNELIESE! Der jede Runde sein Bestes gegeben und somit 7er Noten kassiert hat. :) Wir sind einfach nur froh ihn zu haben! :)

 

Das war‘s erstmal von uns.

Euer M-Team

 

Hallo :)

Da wir in Filsum leider nicht mit der Gruppe an den Start gegangen sind, steht nun in Garrel hoffentlich unserer Saisonstart an. Louisa hat sich in Filsum bei ihrem Einzelstart leider das Handgelenk gebrochen und kann daher leider nicht starten. Wir haben die Kür aber umgbaut und hoffen jetzt das alles nach Plan verläuft und wir in Garrel gemeinsam in den Zirkel einlaufen und Spaß haben können.

 

Wir freuen uns auf die Saison und auf viele bekannte Gesichter :)

 

Das war´s erstmal von uns.

Eurer M- Team

Hallo ihr Lieben :)

Wir befinden uns zur Zeit mitten im Training für die Saison 2013! Wir freuen uns auf unser erstes Turnier des Jahres in Filsum am 6.4.2013.

Um uns optimal auf die Saison vorzubereiten, hatten wir in den Wintermonaten einige Lehrgänge, unter anderem bei Daniel Kaiser und den Voltigieren des VV Metelen.

 

Wir freuen uns auf die Saison :)

 

Das war's erstmal von uns.

Euer M-Team :)

Hallo ihr Lieben :)

wir befinden uns mitten im Training für die Weser-Ems Meisterschaften in Timmel am nächsten Wochenende und wie sollte es anders sein, hat sich bei uns natürlich kurzfristig jemand verletzt, man könnte sagen, standard bei uns :D Naddl hat schon vor Westerende n kleinen Sturz auf den Po gemacht und hat jetzt ihr Kreuzbein verstaucht. In Westerende hat sie sich unter Schmerzen so zusammen gerissen, dass sie trotzdem noch ihre Position als Halssitzer ausüben konnte, was jetzt aber nicht mehr möglich ist. Das bedeutet UMBAUEN ! Mal wieder..Aber dieses mal volles Programm, 3 Blöcke, inklusive dem ersten Dreierblock mussten umgebaut werden. Und obwohl wir schon ziemliche Profis in kurzfristigem umbauen sind, ist uns das dieses Mal ziemlich schwer gefallen soo viel in 1 1/2 Wochen ist wirklich eine Herausforderung. Aber wir können stolz sagen, dass wir doch den Großteil nun ziemlich ordentlich hinbekommen haben und auch wenn längst nicht alles perfekt laufen wird freuen wir uns trotzdem rieeeesig auf das Wochenende und wollen einfach nur Spaß haben und das Wochenende gemeinsam genießen. Unsere 3 Einzel werden auch an den Start gehen, weil Caro und Jaqueline noch grade pünktlich ihre Aufstiegsnoten bekommen haben :-)) Also machen wir uns alle zusammen, inklusive unserer neuen Kleinen Michelle und den beiden dicken Superstars am Freitag auf den Weg auf ein hoffentlich schönes Wochende, bei dem uns auch Alena, Sandra und wahrscheinlich Chissi begleiten werden :))
Unser süßes Barbie-Pferd hatte heute zusammen mit Caro ein kleines Fotoshooting bei dem er sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt hat und wo auch von ihm tolle Bilder entstanden sind die ihr hier sehen könnt :)


Das wars erstmal von uns.
Liebste Grüße, euer M-Team :) 

Halli hallo :)

 

Wir hatten gestern unseren ersten Saison Start mit dem wie uns aufgefallen ist doch ziemlich neuen Team ;) sooo, alles von Anfang an. Es ging morgens in aller frische (naja fast :D) um halb 7 im Stall los richtung Westerende. Unsere beiden lieblinge auf dem Anhänger und dann standen erstmal 2 anstrengende Stunden Fahrt hinter uns, die dann doch einige nutzten um den verpassten Schlaf nachzuholen, denn es stand ein 14-Stunden Tag vor uns..  Endlich angekommen begrüßten wir erstmal unsere lieblings Gastgeber, die auch noch zu Louisas Überraschung und großer Freude einen wunderschönen Einzeanzug in petto hatten, der auch gleich seinen ersten Einsatz bekam. Denn wir alle mussten eigentlich nur wegen unseren drei Einzeln so früh los ;) Nachdem diese ihre Haare fertig frisiert hatten inklusive klein Lea ging es für Carina, Jacqueline und Louisa auch schon los mit aufwärmen und einvoltigieren. Zuerst waren unsere beiden M*-Einzel dran, die tatkräftig angefeuert wurden und nach einem tollen Durchgang mit einem strahlenden lächeln aus dem Zirkel liefen. Kurz danach wurde es auch für Louisa und ihr neues Trikot ernst, zusammen mit Anton und Laura lief auch sie in den Zirkel und wurde natürlich auch super unterstützt. Auch sie hatte einen tollen durchgang mit dem alle sehr zufrieden waren und besonders Anton zeigte sich von seiner besten Seite, wir haben ihm ja auch vorher gesagt, er sollte sich doch bitte an Anneiese ein Beispiel nehmen, der Jacqueline und Caro letztes mal zum 1. und 2. Platz verholfen hatte. Das hat er auch gemacht und wieder gab es silber und gold, dieses mal war jedoch wieder Jacqueline vorn und Carina auf dem zweiten, wie schön wenn man sich immer so abwechseln kann ;) Louisa erreichte einen tollen 4. Platz mit dem auch alle sehr zufrieden waren :)
Jetzt wurde es langsam für die Gruppe ernst, nachdem alle Haare fertig aufgehübscht wurden und die Trikots verteilt waren, starteten wir mit einem guten, aber auch aufgeregtem Gefühl in die Pflicht. Wir waren im großen und ganzen ganz zufrieden mit uns, abgesehen von ein paar Bodenberührungen, Taktfehlern und Wacklern im Stehen, die nicht hätten sein müssen ;) Auch Anneliese hat sich sehr gut benommen und wir haben die Pflicht entgegen unseren Erwartungen sogar in der Zeit geschafft.

Nachdem wir dann Haare, Pad und Trikots für die Kür vorbereitet hatten, gings auch schon los. Mit neuer Musik und ganz viel Power liefen wir in die Kür ein und haben uns sehr drauf gefreut zu zeigen, was wir können, denn wir hatten durch die ständigen Besetzungs Wechsel nicht allzu viel Zeit zum Kür üben ;) Tini hatte einen komplett neuen Part übernommen und diesen so gut wie nie gemacht, weil eigentlich noch Chrissi für sie eingeplant war, da Tini ja noch ein paar Monate in Amerika verbracht hat. Außerdem ist Jacqueline vor zwei Wochen noch kurzfristig eingesprungen, die ihren Part auch erst das zweite Mal geturnt hat ;) Jedoch hat bis auf ein paar kleinen Wacklern alles super geklappt und wir sind sehr stolz auf uns und vor allem Anneliese inklusive Annette, die mal wieder einen wirklich tollen Job gemacht haben :) Am Ende ist für uns, trotz abgeschwächter Kür und einigen Patzern in der Pflicht ein toller 3. Platz mit 6,011 hinter Westerende und Tammingaburg rausgekommen. Wir hatten einen tollen Start in die Saison und hatten total viel Spaß ! Danke nochmal an die lieblings Westerendis für dieses tolle Turnier :-))

 

Das war's dann jetzt auch von uns.
Liebste Grüße euer M-Team 

9. Mai 2012

Hello :)

 

Oh Gott, haben wir uns lange nicht gemeldet ! Tut uns wirklich leid ;)
Es gibt sooo viel neues, aber wir versuchen es mal eben alles kurz zusammen zu fassen. Wir hatten super tolle Lehrgänge, erst in Westerende bei Helmut und Alina, die uns wirklich eine wunderschöne Kür gebaut hat. Außerdem hatten wir dann noch einen sehr, sehr anstrengenden Tag im Fitnessstudio und mit Alina. Danach auch noch 1 1/2 Stunden Zumba und dann hatten wir wirklich genug und haben uns sehr auf unsere Betten gefreut in denen wir dann auch unseren Muskelkater auskurieren konnten ;) Dafür noch mal ein rieeeesen Dankeschön an unsere lieblings Westerendis und vorallem das Fitnessstudio Butterfly, die uns dieses wundervolle Wochenende ermöglicht haben ! :)
Nicht viel später hatten wir einen unglaublichen Lehrgang bei Daniel Kaiser mit den Oldenburger ! Es war wirklich unbeschreiblich, es hat richtig viel Spaß gemacht, aber war so unglaublich anstrengend. Allein die Turnhallen Einheiten haben uns komplett fertig gemacht :D beim Pferdetraining haben wir dann mal wieder super anstrengende Videoanalysen gemacht, was auch richtig viel gebracht hat :) und zu guter letzt haben wir noch 2 Stunden Kür-Training auf dem galoppierenden Holzpferd gemacht, Daniel hat noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert und unsere Musik zu etwas ganz besonderem gemacht. Nochmal ein rieesen Dankeschön dafür ! :))

Danach hatten wir noch einen Pflichtlehrgang bei Helmut, der wie immer wieder viel gebracht hat :)
Nachdem Tini auch wieder aus Amerika wieder gekommen ist, konnten wir uns auch fleißig ans Kürtraining machen und wir können sagen, langsam wirds ! naja, wird auch langsam Zeit :D

außerdem haben wir noch eine wundervolle Nachricht, denn wir haben eine neue Kleine und wir können stolz sagen, dass sie wirklich ein Naturtalent ist ! Wer beim 1. Training gleich auf den großen allein im Galopp hoch kommt, beim 2. Training die halbe Pflicht kann und beim 3. Training schon n ganzen Kür Block im Galopp turnt, kann man wirklich nicht anders nennen ;) Und damit herzlich willkommen bei uns und weiterhin so viel Spaß Michelle ! :*
so, das reicht fürs erste und wir versuchen uns wieder regelmäßiger zu melden ;)
ach, und unser erstes Turnier dieses Jahr wird am 26. Mai in Westerende sein :)

 

Euer M-Team 

13. Januar 2012

 

Halli hallo :)

 

erstmal wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr...ist zwar schon ein bisschen spät, aber besser spät als nie :D

 

So, wir haben uns ja jetzt schon ewig nicht mehr gemeldet...aber es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Nach der Norddeutschen Meisterschaft in Hohenhameln sind wir noch in Höven an den Start gegangen. Mit dem letzten Start der Saison waren wir gut zufrieden :) Im Dezember haben wir auf dem jährlich stattfindendem Weihnachtsreiten etwas auf Anneliese gezeigt, jeder hat eine Pflichtübung geturnt und danach folgte eine kurze Kür. Die aber nur ein paar Ausschnitte zeigte, weil wir mit 2 neuen Gruppenmitgliedern gestartet sind, die vor dem Weihnachtsreiten erst 3 Wochen beim Training waren. Dafür hat es aber ganz gut geklappt und Anneliese hat sich auch gut benommen, obwohl es sehr unruhig war in der Halle. Dann wollen wir unsere neuen Teammitglieder auch hier mal vorstellen. Zum einen ist Julke neu bei uns im Team. Sie hat vor einiger Zeit in Essen voltigiert und ist jetzt zum studieren nach Oldenburg gezogen und wollte wieder anfangen zu voltigieren und ist bei uns gelandet :) Und außerdem neu bei uns ins Ann- Christin (Tini). Tini voltigiert in der RFO Einzel und unterstützt uns jetzt in der Mannschaft :) wir freuen uns das ihr bei uns im Team seid :)

Ja, was gibt es noch zu sagen...

Als nächstes steht wieder ein tolles Wochenende in Westerende an. Dort schlüpfen wir bei den Westerendern zum Trainingslager unter und werden dort von Helmut auf dem Pferd trainiert und von Alina auf dem Holzpferd unterstützt. Ganz besonders mit ihren kreativen Einfällen in der Kür :)

Auf das Wochenende freuen wir uns schon riesig und hoffen das es wieder so lustig wird wie im letzten Jahr :)

 

Das wars erstmal von uns :)

Euer M- Team 

18.September

 

Oh jeee, die Zeit vergeht sooooo schnell. Wir haben uns schon mehr als 2 Monate nicht gemeldet. Aber wir haben in der Zeit vieel getan, denn in 5 Tagen geht es schon los zur Norddeutschen ((:

Wir sind alle schon sehr gespannt und aufgeregt was das Wochenende so bringt. Wir haben uns natürlich ein paar Ziele gesetzt, aber auch welche die wir gut erreichen können ;) außerdem haben wir uns natürlich vorgenommen einfach viel Spaß zu haben und das ganze zu genießen (:

unsere "intensiv Trainingszeit" hatte mal wieder, wie soll es auch in diesem Jahr anderes sein, die ein oder andere Verletzung, aber wie sagt man so schön: "Augen zu und durch" ;) nun geht es nach dem letzten kleinen Kürtraining am Montag, dem letzten Krafttraining am Dienstag und dem letzten Abschlusstraining am Mittwoch am Freitag Morgen mit Melli und Bine los zur Norddeutschen nach Hohenhameln. Dort geht es dann am Freitag für Anneliese gleich los mit reiten und der Verfassungsprüfung und am Samstag dann auch für uns mit der Pflicht los und am Sonntag wartet dann die Kür auf uns. (:

Ach, und es gibt noch eine kleine Neuigkeit. Wir haben eine neue Kleine zur Probe ;) Sie ist 7 und heißt Mette, das Problem für Lea: sie ist ca. halb so alt, aber fast genau so groß ;) wir sind sehr gespannt was unser kleines Talent uns so bringt ! Foto und Steckbrief folgt in den nächsten Tagen.

 

Das wars von uns (:

Euer M-Team

6.Juli

 

Hallo (:

Wir melden uns auch mal wieder mit vieeeel zu viel Verspätung ;)

Timmel ist für uns wirklich super gelaufen ! Mit einer kleinen aber trotzdem echt doofen Ausnahme : Chrissi hat sich bei der Flanke an der Hacke verletzt. Ihr geht es jedoch jetzt wieder gut und sie kann wieder vollkommen mit trainieren. Aber erstmal von vorne: Am Freitag ging es für die meisten schon um 3 Uhr los, nur unsere 3 "Vegetarier" (Nadja, Deike und Katrin) kamen später. Mit Anneliese und Rispino und 2 vollgeladenen Autos mit Anhängern ging es auf die Reise nach Timmel. Dort angekommen packten wir erstmal alle Sachen aus und die Pferde bezogen ihre Box, jedoch nur kurz denn für Anneliese ging es schon bald los in die Verfassungsprüfung. Die hat er dann auch super und ohne Probleme überstanden, der erste Schritt war also getan. (: Danach wurden die Pferde noch schnell bewegt, wir machten alles für den Start am nächsten Tag fertig. Wir fuhren in unser wuuuuuuunderschönes Ferienhaus (danke nochmal an Maike Voss !). Kathi und Ute aus Lohne waren auch dabei, wir haben schnell was gegessen, noch etwas gequatscht und dann ging es auch schon ab ins Bett, denn am nächsten morgen ging es um 5 los mit dem Haare machen. Als alles fertig war, sind wir los gefahren um Anneliese zu füttern und alles restliche und uns ;) für den Start fertig zu machen. In der Pflicht gab es von unserer Seite aus einige Patzer (zusammengebrochene Scheren, Wackler im Stehen usw.) aber Anneliese ging seeeeeeeehr, seeeehr gut ! Wir sind so stolz auf ihn ! Trotz dieser kleinen Schwierigkeiten führten wir nach der Pflicht was uns noch 100 mal glücklicher machte, denn pflichtstark waren wir noch nie ;) So gingen wir mit einem guten Gefühl, aber leider ohne Chrissi, was uns dazu brachte die Kür ein weiteres Mal umzustellen, damit Melli mit starten kann, in die Kür. Anneliese zeigte sich wieder von seiner besten Seite und auch wir haben uns dieses Mal ohne größere Patzer seeehr gut durchgeboxt ;) wir hatten super viel Spaß und haben es einfach genossen mal wieder alles geben zu können. Nach dieser wirklich schönen Kür flossen auch einige Tränen, denn unsere vier "Krüppel" an der Seite waren zwar teilweise traurig, dass sie nicht mit starten konnten, aber andererseits auch sehr froh, dass es trotz den ganzen Schwierigkeiten sooo toll geklappt hat! Im Endeffekt sind wir dann knapp 3. geworden hinter Lohne und Lingen. Glückwunsch an euch !

Mit einer 6,2.. konnten wir uns dann auch für das Finale am Sonntag quallifizieren ! (: Auch dort waren wir wieder mehr als zufrieden mit Anneliese und auch mit uns waren wir zufrieden. Die kleine Lea musste mit uns an die Kurzpflicht, was für sie kein Problem war. Die Kür hat auch dieses Mal wieder sehr schön funktioniert und wir sind mit strahlenden Gesichtern ausgelaufen. Am Ende wurde es dann wieder knapp der 3. Platz unter den M* Gruppen für uns. Nach der Sieger- und Meisterehrung (in die Laura, Annette und Anneliese mussten, weil Laura im Einzel den Bronze-Rang bekommen hat ;)) packten wir wieder alle Sachen ein und machten uns sehr zufrieden auf den Weg nach Hause.

Noch einmal Danke an alle die uns angefeuert haben und vorallem an MELLI, die uns so gut unterstützt hat und auch so kurzfristig in der Kür mit gestartet ist!!! :*

Zu guter letzt haben wir letzte Woche erfahren, dass wir zur NORDDEUTSCHEN MEISTERSCHAFT fahren dürfen !!! Wir freuen uns wirklich sehr über die Nominierung und werden unseren Landesverband im September in Hohenhameln so gut es geht vertreten. Auch für Laura geht es im Einzel zur Norddeutschen. Darüber freuen wir uns natürlich auch sehr (:

Soo das wars dann auch erstmal wieder, wir melden uns bald wieder und Foto's folgen auch !

 

Liebe Grüße

Euer M-Team

16. Juni

 

Es gibt vieeeeele tolle Nachrichten (:

Also erstmal zum Training: Wir haben am Mittwoch noch mal die kurzfristig geänderten Kürteile gemacht, damit wir sie wenigstens einmal vorher turnen konnten ;) und tatsächlich hat es sogar einigermaßen zufriedenstellend geklappt. natürlich gibt es da noch vieeeel Potential nach oben :P aber naja, was wollen wir erwarten :D wir hoffen einfach, dass es bei der WEM einigermaßen gut klappt und wir alle mit einem zufriedenen Gefühl aus dem Zirkel laufen können. Mit Chrissi vorne :D:D

 

Soo, und dann gibt es noch mehr schöne Neuigkeiten! Wir haben zwei neue Teammitglieder !! Carina Hesselmann & Louisa Witte aus dem L-Team. Caro wird bereits in Timmel mit uns starten und Louisa wird uns von der Seite aus tatkräftig mit ihren Händen & ihrer Stimme unterstützen ;) Wir freuen uns seehr zwei so tolle neue Teammitglieder bekommen zu haben. Wir wünschen euch viel Spaß bei uns und freuen uns auf die kommenden Turniere mit euch! :*

Das wars dann auch wieder von uns ..

 

Liebe Grüße

Euer M-Team

14. Juni

 

Hallo (:

Soooo, nach laaaanger Zeit aktualisieren wir auch mal wieder ;) Eigentlich gibt es gaaanz viel zu berichten, aber wir kürzen das alles ein bisschen ab ;)

unser Turnier ist im großen und ganzen super für uns gelaufen. Die Pflicht war, wie wir fanden, sehr zufriedenstellend. Es gibt natürlich noch einige Verbesserungen ;) Anneliese ging sehr gut und wir waren auch mit ihm seeeehr zufrieden! Dann folgte die Kür. Der Anfangsblock, der kurzfristig umgestellt wurde und den wir nur ein mal vorher turnen konnten war sehr toll, beim ersten Aufgang im rw Knieblock von unserer kleinen Lea ist sie leider gleich auf der anderen Seite wieder runter gesprungen ;) sie ist dann aber sofort wieder hoch und hat dann den Block wenigstens in abgeschwächter Form turnen können. Ab dort hat unsere Kür wie wir finden ganz ordentlich geklappt und wir waren am Ende doch noch ziemlich zufrieden. (: Auch Anneliese hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt, und war am Ende bestes Pferd der M-Teams ! Das freut uns natürlich umso mehr(:(: Im endeffekt sind wir 2. nach den Lohnern geworden. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch !

Soo.. seid unserem Turnier hatten wir kein Turnier mehr aber am Wochenende stehen die Weser-Ems-Meisterschaften an! Nur können wir leider noch nicht davon sprechen, dass wir so richtig fit sind ;) Laura S. hat leider immer noch mit ihrem Daumen zu kämpfen und kann darum immer noch nicht mit starten. Sandra ist nach Bremen umgezogen und kann darum auch nicht mitstarten. Das hatten wir zum Glück alles eingeplant, und die Kür stand grade komplett und hat auch gut geklappt, da hatten wir beim letzten Kür Training am Mittwoch wieder einen Rückschlag. Alena ist ihrem Kür Abgang etwas unglücklich gelandet und hat nun ihr eigentlich heiles Knie kaputt. :( Sie muss heute nochmal zum Arzt aber im Moment hat sie Verdacht auf Knorpelschäden, kaputte Bänder und eine Fehlstellung der Kniescheibe. :( Das heißt: ein weiteres Mal die Kür umbauen.  Da Carina sowieso bei uns als Pflichtverstärker mit gestartet wäre, haben wir uns gedacht, dass sie auch in der Kür einspringen kann. Alenas Part als Halssitzer kann sie gut übernehmen, da sie auch im letzten Jahr als Halssitzer im Juniorteam eingesetzt war ;) Jetzt werden die neuen, bzw. unsicheren Kür Teile am Mittwoch noch einmal üben und dann hoffen wir, dass alles gut geht ;) Melli wird als Pflichtverstärker bei uns einspringen, was uns seeehr freut, damit unsere kleine Lea ein bisschen entlastet wird, da sie ja auch noch im Juniorteam mit starten wird.

Wir freuen uns schon seeehr auf das Wochende und sind sehr gespannt was das bringen wird. Wir fahren am Freitag mit allen außer Melli los um Anneliese in die Verfassungsprüfung zu begleiten. Vorher wird er noch geritten oder geführt, damit er dann auch fit für das Wochenende ist. Wir schlafen dann mit allen in einem Ferienhaus ein paar Kilometer von der Halle entfernt, damit wir nicht den ganzen Weg zurück fahren müssen. Von Freitag auf Samstag haben wir Kathi und Ute aus Lohne bei uns zu Gast und von Samstag auf Sonntag Melli, Bine und Tini aus Oldenburg. (: Unsere 3 Pferde schlafen auch in Timmel.

Soo, das wars dann auch mal von uns. Wir melden uns vllt in den nächsten noch einmal.

 

Liebste Grüße

Euer M-Team (:

17.April

 

Hallöchen (:

Sooo, es gibt viel zu berichten.. am letzten Wochenende hatten wir unser erstes Turnier dieser Saison in Sudwalde. Wir haben uns alle um kurz vor 8 bei Anneliese privat getroffen ;) Dann haben wir alles eingeladen und los gings. Als wir dann nach einer sehr lustigen Fahrt angekommen sind gings erstmal los mit Starbereitschaft erklären, Reihenfolge angeben und Musik abgeben. Nach den ganzen organisatorischen Dingen wurde es auch langsam Zeit fürs Haare machen und Strasssteinchen aufkleben. Wir schlüpften in unsere neuen Anzüge und waren alle seeeehr aufgeregt. Für unsere Lea war es der erste Pflichtstart mit dem M-Team aber auch das hat sie super gemeistert.

Nach dem Aufwärmen gings dann auch endlich los mit der Pflicht. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten auf Grund von Annelieses Aufgeregheit ;) kamen wir dann auch ganz ordentlich durch und waren mit dem Gesamtpaket eigentlich zufrieden.

In der Mittagspause haben wir dann alles für die Kür vorbereitet. Haarteile, Schminke und Anzüge waren bereit. Aber da es bis zu unserem Start noch etwas dauerte, machten wir noch ein paar Foto's, mit unseren suuuper tollen, neuen Trainingsanzügen in der schönen Sonne.

Als es dann soweit war, und wir als nächstes dran waren stieg die Aufregung noch einmal seeehr stark! Ob wohl alles klappt mit der neuen Kür? Im Anfangsblock, der eigentlich so gut wie immer im Training klappt, gab es ein paar wackler, aber zum Glück keinen Sturz. Der Rest der Kür klappte dann ganz ordentlich und auch damit waren wir am Ende ganz zufrieden.

In der Siegerehrung kam dann für uns Platz 3 von 6 raus, womit wir auch zufrieden waren ;)

 

Heute haben wir wieder Lehrgang bei Helmut und werden wieder viel für unsere Pflicht tun.

 

Liebste Grüße

Euer M-Team

 

8.April

 

Hallo (:

also erstmal fangen wir natürlich damit an allen unseren Geburtstagskindern zu gratulieren (:

Alles, alles Gute an Laura S. und Deike :*

 

In den letzten Wochen ist nicht ganz viel passiert..wir haben viel Training gemacht und so oft wie möglich Kürteile geübt. Letzte Woche Montag durften wir einmal Training auf dem Hof von Ludger Moormann machen, wo Laura und Louisa Springunterricht reiten, damit wir einmal auf gutem Boden die Kür durchturnen konnten. Anneliese ging super und wir konnten die Kür ausnahmsweise mal ohne größere Probleme turnen. ;) Danke nochmal dafür Ludger (:

Letztes Wochenende war unser Juniorteam auf der 1. Trainingssichtung für die DJM, dort musste Lea noch kurzfristig als Obermann einspringen, obwohl sie eigentlich nur als Pflichtverstärker eingeplant war. Das hat sie auch nach einem Kürtraining sehr gut gemeistert und trotz Fieber hat alles geklappt. Wir sind sehr stolz auf dich, kleine! (:

Am Nachmittag sind auch noch Laura, Louisa W. und Caro gestartet. Außer ein paar kleinen Problemen in Lauras Kür hatten sie einen guten Start. Kurz danach sollte auch Chrissi auf Anneliese an den Start gehen.. sie ist mit Laura und Anneliese nach gefahren, damit er nicht den ganzen Tag auf dem Hänger stehen muss. Doch nach kurzer Zeit standen die 3 im Stau..ganze 3 1/2 Stunden !! Das hat Anneliese garnicht gut gefallen! Er stand schweißgebadet auf dem Anhänger und zu seiner beruhigung hat Chrissi sich dann zu ihm gestellt und ihm etwas vorgesungen ;) Als die 3 dann dich endlich angekommen sind, man beachte dass das auch noch Lauras Geburtstag war ;), haben wir Anneliese abgeladen und erstmal geführt. Es war aber zu spät zum starten, also haben wir (Laura W., Lea, Chrissi und Louisa) noch ein bisschen Training gemacht, damit die Fahrt nicht ganz umsonst war. Naja, das haben wir uns auch anders vorgestellt...

Soo nun mal wieder zu den schönen Dingen ;) Übermorgen gehts los nach Sudwalde zum Turnier wir sind zwar erst um 11:30 Uhr mit der Pflicht dran, treffen uns aber trotzdem schon um 8 Uhr bei Anneliese um uns auf den Weg zu machen, damit wir auch alles pünktlich schaffen..Wir sind schon alle ziemlich aufgeregt und hoffen das alles klappt (:

Wir melden uns dann nach dem Wochenende nochmal..

 

Liebe Grüße

Euer M-Team

15. März

 

Halloooo :)

zu aller erst gratulieren wir allen März-Kindern ;) Alles, alles Gute an Louisa, Chrissi und Sandra:)

 

Soo, wir haben jetzt die Foto's vom Trainingswochenende in Westerende hochgeladen. Viel Spaß beim angucken ;)

Am letzten Mittwoch haben wir mal wieder unsere neue Kür gemacht..(wobei wir leider den Lauri block rauslassen mussten, weil sie erst nächste Woche wieder trainieren darf :/ ) alles hat wirklich schon vieeeel besser geklappt als beim letzten Mal und wir sind vorallem seeeehr stolz auf unsere kleine Lea, die sich jedes Mal besser schlägt! :) Wir fühlen uns jetzt schon viel besser auf Sudwalde vorbereitet, aber wir haben trotzdem noch jedes mal angst, wenn wir daran denken, dass es ja schon in 3 1/2 Wochen los geht :o.

Naja, wir trainieren fleißig weiter und werden euch berichten wie es voran geht :)

 

Liebe Grüße

Euer M-Team

9. März

 

Hallöchen :)

Nach unserem suuuuuper anstrengenden Wochenende in Westerende melden wir uns auch mal wieder :)

Wie gesagt, es war riiichtig anstrengend, aber auch super effektiv. Wir haben Samstag und Sonntag je eine Einheit Pferdetraining bei Helmut, Bock (Kür & Handbewegungen) bei Alina und Yoga und Entspannung bei Elke gemacht. Wir haben bei Helmut Samstag Schwünge und Sonntag Fahne gemacht, es hat sehr viel gebracht und wir sind sehr zufrieden mit uns und vorallem mit unserem lieblings Pferd :) Alina hat unserer Kür den feinschliff gegeben und uns schöne Handbewegungen gezeigt und uns noch weitere Tipps für unsere Musik gegeben. Vieeelen, vielen Dank nochmal dafür, die ist sooo schön geworden :)

Die Entspannung hat uns dann eine schöne Abwechslung zum anstrengenden Training gegeben.

Am Samstag Abend waren wir dann im Butterfly, einem Fitness-Studio und einer Wellness Oase wie wir finden;) dort durften wir den ganzen Abend ganz allein verbringen..nochmal Danke an Hellis Papa :) wir waren in der Sauna, im Ruheraum und noch vieles mehr. Es war so schön:)

Am Sonntag ging es dann nach einer kurzen Nacht weiter mit dem Training.

Dabei gab es leider beim Alina Training einen kleinen Zwischenfall bei Lauris Salto, sie ist falsch gelandet und hat jetzt eine Bänderdehnung :( Wir hoffen das es ihr bald besser geht.

Nach einer lustigen Rückfahrt durch die schöne Landschaft sind wir dann auch alle wieder gut Zuhause angekommen. Montag mussten wir leider feststellen, dass es keine Stelle an unseren Körpern gab, die keinen Muskelkater hatte ;)

Insgesamt war es ein schönes Wochenende mit viel Spaß und sehr gutem Training bei und mit unseren lieblings Westerendis :)

Die Fotos kommen auch in den nächsten Tagen :)

 

Liebe Grüße

Euer M-Team

 

19. Februar

 

Halloooo :)

Die Trainingsfotos sind auch mal endlich online. In den nächsten Tagen werden die auch noch ein bisschen überarbeitet ;)

Wir freuen uns schon auf den Tag morgen und ab dann werden auch die Steckbriefe neu überarbeitet ;)

Liebste Grüße

 

Euer M-Team:)

14. Februar

 

Halli Hallo :)

Heute melden wir uns mit wunderschönen Nachrichten :)

Unsere "kleine" Laura ist heute das erste mal ihren rückwärts Salto aus dem Gallopp gesprungen. Wir sind sooooo stolz auf dich!! :)

Am Sonntag geht's für die ganze Gruppe nach Oldenburg bowlen und in's Kino, und was läuft natürlich bei einer rosa Gruppe? Kokowääh natürlich! :D Wir freuen uns schon auf viele lustige Geschichten und einen super Tag.

Das wars auch schon wieder von uns!

Allerliebste Grüße

 

Euer M-Team :)

07. Februar

 

Hallo :)

Wir haben schon lange nichts Neues mehr berichtet, aber jetzt geht's wieder los. ;)

Unser Training läuft super, wir haben im Moment seeehr viele Lehrgänge, jeden Monat bei Helmut und zwischendurch Einzel-Lehrgänge bei Mark und vom 5.-6. März ein Super-Trainings-Wochenende in Westerende. Wir freuen uns schon sehr und sind super motiviert. An dieser Stelle einen ganz, ganz lieben Gruß an unsere Westerendis :)

Auch mit der Kür kommen wir gut voran und wenn alles gut geht wird unser erster Start vermutlich in Sudwalde sein.

Die Termine und Steckbriefe werden überarbeitet und auch Foto's vom Training werden bald online kommen.

 

Liebe Grüße euer M-Team

18. Dezember

 

Hallo ihr Lieben:)

Das Weihnachtsreiten war toll :) wir hatten viel Spaß und unser Auftritt ist nach kleinen Komplikationen mit der Musik super verlaufen. Die Foto's kommen auch bald online.

Morgen machen wir eine spontane Weihnachtsfeier mit der Gruppe. Wir werden mit dem Zug nach Bremen fahren und dort Schlittschuhlaufen und zum Weihnachtsmarkt gehen, da entstehen bestimmt wieder ein paar schöne Foto's. Wir freuen uns schon sehr, mal sehn was das wird;)

Es gibt ein paar Foto's vom Reiterball..etwas verspätet, aber besser spät als nie;)

Liebe Grüße euer M-Team

11.Dezember

 

Halli Hallo:)

heute war Junior Casting bei uns in der Halle. Unser Juniorteam, Chrissi und Louisa und Carina haben teilgenommen. Chrissi ist auf Anneliese mit Laura an der Longe gestartet, da aber alles sehr spontan war, hat Chrissi seid den Weser-Ems-Meisterschaften kein Einzeltraining mehr gemacht. Außerdem hat Laura unsern Liebsten noch nie mit Voltigierer longiert, da Annette aber nicht da war, musste das wohl sein;). Schon beim ablongieren hat alles super geklappt und auch als es drauf an kam hat Anneliese sich von seiner Besten Seite gezeigt. Auch Chrissi hat alles gegeben und alle sind jetzt super zufrieden.:)

Morgen ist unser Weihnachtsreiten und wir freuen uns schon alle sehr:)

Das wars dann mal wieder von uns.

Liebste Grüße die Kneter

06.Dezember

 

Hallo:)

Erstmal wünschen wir euch allen ein tolles Nikolausfest. Hoffentlich wurdet ihr reich beschenkt ?!;)

Das Trainingslager hat letztes Wochenende leider nicht stattgefunden:( weil es in Westerende sooo sehr geschneit hat und es einfach zu gefährlich gewesen wäre mit den Pferden. Aber wir suchen schon nach einem Ausweich-Termin.

Dafür haben wir dann am Wochenende ein bisschen extra Training eingelegt und Pferdetraining und Training fürs Weihnachtsreiten gemacht.

Das wars dann auch schon mal wieder..

Liebe Grüße aus dem kalten Kneten;)

 

26. November

 

Hallo ihr Lieben:) von uns gibt es auch endlich mal wieder was Neues. In letzter Zeit ist viel passiert. Viel positives aber leider auch was negatives :( Melli hört bei uns auf zu voltigieren:'( sie schafft es nicht mehr mit ihrem Studium und der Arbeit und weil sie auch immer noch eine halbe Stunde zu uns fahren muss, wird es alles ein bisschen stressig. Aber sie hat ja noch ihre M*-Gruppe in Oldenburg und macht ja auch noch Einzel in der RFO, darum werden wir sie ja noch öfter auf Turnieren sehen und auch so noch viel mit ihr machen:).Sie hat uns auch schon zu gesagt, dass wenn mal "Not am Mann" ist, dass sie gerne einspringt. Aber Melli wir werden dich trotzdem sehr, sehr vermissen und hoffen, dass du uns noch mal besuchen kommst und es ja vllt. nächstes Jahr wieder klappen könnte:)

So kommen wir mal zu den positiven Dingen:) In Höven beim Turnier haben wir den 1. Platz gemacht. Auch wenn wir nicht ganz zufrieden mit unserer und Annelieses Leistung waren, war es trotzdem ein tolles Wochenende:)

Am ersten Dezember Wochenende werden wir nach Westernende zu einem Trainingswochenende fahren. Da machen wir dann Pferdetraining mit Helmut, um unsere Pflicht zu verbessern und Bocktraining mit Alina damit wir eine schöne Kür bauen können:) Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende mit unsern lieblings Westerendern:) Liebste Grüße an euch :)

An diesem Wochenende werden wir beim Nikolausmarkt bei uns in Großenkneten zwei Stände haben mit Getränken und Crepes um ein bisschen Geld für die Gruppenkasse zu verdienen;)

Außerdem haben wir am 12.12.10 bei uns auf dem Rosenhof unser Weihnachtsreiten, dort werden wir auch etwas vor machen, aber nur auf dem Bock. Alle die Lust und Zeit haben können natürlich gerne vorbeischauen;)

Das wars erstmal von uns. Liebste Grüße und euch allen ein schönes und erfolgreiches Wintertraining:)

 

 

20.07.2010

In Vechta sind wir das erste Mal Kür gestartet, die auch schon ganz gut geklappt hat.

Wir waren sehr aufgeregt wie Anneliese sich in der Kür verhält aber er hat es einfach super gemacht. Wir sind letztendlich 6ter von 9 Gruppen geworden, womit wir sehr zufrieden sind.

 

Und das Juniorteam hat sich für die DJM qualifiziert, worüber wir uns sehr freuen:)

 

Bilder von unserer Showvorführung am Samstagabend sind nun auch online:)

15.7.10

 

Hallo aus dem gestressten Großenkneten;)

Da am Wochenende unser großes Reitturnier stattfindet, finden im Moment jede Menge Vorbereitungen statt.

Dann mal zurück zum Volti;) Anneliese und die Mädels hatten seid der Weser-Ems-Meisterschaft eine kleine Voltipause..

Gestern hatten wir dann wieder Training und alles lief wie immer gut. :)

 

Liebe Grüße:)

Kneten 1:)

 

12.12. Michelle

27.12. Vanessa

3.3. Louisa

3.4. Laura

29.5. Angelina

25.6. Kilana

5.7. Lea

27.7. Annette

30.8. Lisa

1.9. Nadja